Ansichten eines Aktienanlegers

Analysen aktuell | Analysen 2020 | Grundlagen | Newsletter

Lage & Szenarien vom 22.8.2020

Ein wenig bekannter Weg zum Aktienerfolg

Meine Grafik oben zeigt ihn, den möglichen Weg zum Aktienerfolg. Die Grafik besteht aus sechs Bildern, die hintereinander abgespielt werden. Jedes Rechteck im Bild stellt eine Aktie des amerikanischen Index’ S+P 500 dar, der die größten börsennotierten US-Unternehmen verzeichnet. Je größer das Rechteck, je größer die Firma. Je hellgrüner die Farbe, je größer ist der Kursgewinn.

  • Das erste Bild der Bildfolge zeigt die Kursergebnisse des letzten Freitags. Zu erkennen ist das Bild am Microsoft-Kurs, der links oben vermerkt ist: MSFT -0,73%.
  • Das zweite Bild in der Folge zeigt den S+P 500 auf Wochensicht, er kumuliert also die Kursentwicklung der gesamten Woche.
  • Das dritte Bild zeigt die Kursentwicklung des Monats.
  • Das vierte Bild zeigt die Entwicklung der letzten drei Monate.
  • Das fünfte Bild notiert die Entwicklung des letzten halben Jahres.
  • Das sechste Bild zeigt die Kursentwicklung von zwölf Monaten.

Lasse ich die Bildfolge mehrmals durchlaufen und auf mich wirken und stelle mir die richtigen Fragen dazu, dann ist der geldwerte Erkenntnisgewinn erstaunlich. Mehr schreibe ich dazu in meiner aktuellen Analyse „Lage & Szenarien”, ich schicke sie dir gern als Email zu, hier klicken. — In der Mail erläutere ich auch den Kringel, welchen ich oben in die Grafik dort eingezeichnet habe, wo eine spezielle Chance mit Dauergrün auf sich aufmerksam macht.